Dj Doc Snyder

 

ihre veranstaltung

 


Ihre Veranstaltung könnte eine Hochzeit, Geburtstagsfeier, Konfirmation, Betriebsfeier oder aber auch ein Zusammenfinden ohne jeglichen Grund (man sieht sich ja so selten) sein.

Eine telefonische Absprache im Vorfeld ist meistens schon ausreichend, da es mein musikalisches und moderatorisches Repertoire zuläßt, mich vor Ort auf fast jede Art von Veranstaltung einzustellen. Natürlich steht einem persönlichen Treffen für evt. Absprachen nichts im Wege, solange das Ganze sich auf die Region in und um Plauen bezieht!

 

Ablauf

 

Als klassisches Beispiel sei hier einmal eine Hochzeit aufgeführt. Aufgrund der Tatsache, dass sich die meisten Gäste zwischen Kaffee und Abendbrot die Beine vertreten, ist die Zeit dazwischen für mich zum Aufbau der Ton und Lichtanlage bestens geeignet.

Ich bin meistens gegen 17.00 Uhr vor Ort und benötige je nach Gegebenheit ca. eine Stunde bis alles ordentlich an Ort und Stelle aufgebaut ist. Zum Abendessen serviere ich leichte Dinnermusik, die unaufdringlich im Hintergrund eine angenehme Atmosphäre schafft. Nachdem nun jeder hoffentlich auch gut gespeist hat, wird der Abend vom Brautpaar eröffnet. Der sogenannte Brauttanz wird im Vorfeld besprochen und je nach Wunsch vom Brautpaar oder natürlich auch von mir zur Verfügung gestellt.

Da einer Hochzeit meistens sämtliche Generationen beiwohnen, bietet es sich an, am Anfang die Musik in die Schlager bzw. Stimmungsecke zu lenken. Hierbei entscheidet selbstverständlich das Brautpaar, ob das für die eigene Veranstaltung gewünscht wird oder nicht! Die erste Tanzrunde fällt erfahrungsgemäß nicht ganz so lange aus, stellt man doch sehr schnell fest: „Ich habe viel zu viel gegessen!“ 

Im weiteren Verlauf des Abends entscheide ich je nach Situation und natürlich auch Art des Publikums, in welche musikalische Richtung gefeiert wird! An dieser Stelle sei gesagt, dass Musikwünsche, egal welcher Natur unbedingt erwünscht sind!

Bei vielen Hochzeiten ist es Brauch, dass die Gäste das ein oder andere Spielchen oder gar eine kleine Darbietung vorbereitet haben. Da sowas meistens im Vorfeld nicht bekannt ist, habe ich mich über die Jahre hinweg mit dementsprechender Technik ausgerüstet, um den vielfältigsten Anforderungen gewachsen zu sein. Weitere Informationen dazu finden Sie im Technik Teil.
Je später der Abend, umso lustiger die Gäste, genau deswegen stellt sich meistens nach Mitternacht kaum noch Schwund auf der Tanzfläche ein: gefeiert wird nach den Stones oder Musik der 80er, aber auch Hits aus den aktuellen Charts sowie Deutschrock werden passend platziert, je nach Publikum!

In der Regel enden Hochzeiten mit einer ruhigen Kuschelrunde in der Zeit zwischen 2:00 und 3:00 Uhr morgens, schließlich sollte man auch der Hochzeitsnacht die nötige Beachtung schenken!

Jede Veranstaltung ist individuell und läßt sämtliche Spielräume zu – lassen Sie uns doch einmal darüber reden!

  DJ Doc Snyder • Falk Schneider • 0171 1934 839